SG-Damen unterliegen im letzten Heimspiel starken Schleissheimer "Krabben" mit 22:25

SG Biessenhofen-Marktoberdorf - TSV Schleißheim 22:25 Niederlage zum Jahresende

Der Damenmannschaft SG Biessenhofen \r\nMarktoberdorf ist es leider nicht gelungen die Siegesserie des TSV Schleißheim zu unterbrechen. Das Team aus Schleißheim spielte gleich zu \r\nBeginn der Partie mit einem hohem Tempo, sodass den Zuschauer ein \r\nschnelles Handballspiel geboten wurde...

\r\nDie SG´lerinnen taten sich schwer gegen \r\nden Gegner aus Oberbayern und unterlagen dem Tabellenfünften mit 22:25. So dominierten die Gäste das Spiel bereits in den ersten Minuten. Trotz \r\nguter Abwehrarbeit reichte das nicht für einen Sieg. Im Angriff konnten die Damen aus dem Allgäu nicht wirklich überzeugen. Wieder wurden einige\r\n nicht verwandelte Torchancen den SG'lerinnen zum Verhängnis. Auch einige technische Fehler trugen zu der Niederlage bei. Trotzdem ließen \r\nsich die Damen der SG Biessenhofen/Marktoberdorf nicht unterkriegen und \r\nblieben an den Schleißheimerinnen dran. In der 17. Minute glichen die \r\nSG´lerinnen zu einem 8:8 aus und fanden wieder neue Motivation um das \r\nSpiel zu drehen. Jedoch hatte die SG eine kleine Schwächephase kurz vor \r\nEnde der ersten Halbzeit. Somit ging es mit einem Spielstand von 9:13 in\r\n die Pause. Nachdem die Damen der SG in der Pause sich wieder \r\nmotivierten und auf die Spielweise der Oberbayerinnen einstellten, holten sie Rückstand auf und konnten zu einem 13:13 ausgleichen.

Bis zu 43. Minute blieben die Allgäuerinnen dran und konnten sogar mit einem \r\nSpielstand von 16:15 kurzzeitig in Führung gehen. Durch das hohe Tempo \r\ndes TSV Schließheim hatte Biessenhofen/Marktoberdorf oftmals mit Gegenstößen zu kämpfen. Auch durch schnelle Spielzüge konnte der TSV \r\nSchließheim die SG teilweise aus dem Konzept bringen. Die SG schossen daraufhin einige Minuten kein Tor mehr, sodass die Damen des TSV Schließheim in der 48. Minute mit einem Spielstand von 16:22 davon zogen. Der Trainer der SG Biessenhofen/Marktoberdorf nahm in der 48.Minute eine Auszeit und versuchte seine Mädels nochmals auf den richtigen Kurs zu lenken, um eventuell noch ein Unentschieden herauszuholen. Danach waren die Damen der SG wacher und aktiver, sodass \r\nsie in der 56. Minute nochmals zu einem Zwischenstand von 22:24 verkürzen konnten. Jedoch reichte diese neugefundene Motivation nicht \r\nmehr aus und das Spiel wurde mit einem Endstand von 22:25 abgepfiffen. Trotz der Niederlage gehen die Damen zufrieden in die Weihnachtspause. \r\nDas Spiel konnte leider nicht mit einem Sieg beendet werden, jedoch \r\nzeigte die Mannschaft wieder einmal starken Kampfgeist und Teamverhalten. Die Damen hoffen in der Winterpause neue Kräfte tanken zu können, um in der Rückrunde voll durchzustarten.