Lauf10! - InfoAbend am 8. April 18.30 Uhr Jugendraum, Stadionrestaurant

Lauf10 Plakat 2024

Lauf 10!: 10 Kilometer in 10 Wochen beim TSV Marktoberdorf

Der TSV Marktoberdorf ist Partner-Verein der Aktion Lauf 10! des Bayerischen Rundfunks und wir bieten dazu ab Montag, 15. April wieder einen „LAUF10!“-Kurs an.

Das Ziel der Fitnessaktion des Bayerischen Rundfunks ist es, nach 10 Wochen 10 Kilometer am Stück zu laufen. Hierfür haben Sportmedizinexperten der Technischen Universität München detaillierte und maßgeschneiderte Trainingsprogramme entwickelt. Diese sind speziell darauf ausgelegt, die unterschiedlichen Gruppen von Teilnehmenden schrittweise an ihr persönliches Ziel heranzuführen. Der zeitliche Aufwand für dieses Training ist überschaubar: Etwa eine Dreiviertelstunde pro Woche, aufgeteilt in drei Einheiten, sind ausreichend, erklärt Katinka Roßkopf, die Koordinatorin der LAUF10!-Gruppen.

Das Lauf10! - Programm ist für Anfänger gedacht, die das Laufen für sich entdecken möchten, aber auch für Teilnehmer die schon etwas Lauferfahrung haben.Lauf10 Abschlusslauf TSV Marktoberdorf 2023 web

In diesem Jahr bieten wir neu zudem eine fortgeschrittene Läufer-Gruppe an, die schon 1 Std. joggen können.

Erfahrene Lizenz-Trainer begleiten die einzelnen Gruppen und bei genügend Nachfrage wird auch eine Walking-Gruppe angeboten.

Eine Mitgliedschaft im TSV Marktoberdorf ist nicht erforderlich!

Infoabend und erstes Training

Am Montag, 8. April findet ein Informationsabend im Jugendraum, Stadionrestaurant, Bahnhofstraße 38, statt. Beginn 18.30 Uhr.

Weitere Informationen bei Katinka Roßkopf, Tel. 5904 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lauf10! beim König-Ludwig-lauf in Oberammergau dabei!

Lauf 10 beim König Ludwig Lauf 2023Am 30.09.2023 fand der König Ludwig Lauf in Oberammergau statt.
Der TSV Marktoberdorf nahm mit seiner LAUF10 Gruppe, die seit April wöchentlich zweimal zusammen trainiert, mit 11 Personen teil.
Angeboten wurden zwei Laufdistanzen. Der 6,4 km Wellnesslauf, bei dem 3 Läufer aus MOD teilnahmen und der 10 km Panoramalauf mit 8 Teilnehmern aus MOD.
Insgesamt nahmen an dem Lauf 540 Läufer teil.
Die Laufgruppe vom TSV Marktoberdorf geht jetzt in die Winterpause und freut sich wenn es im Frühling mit dem Lauftraining wieder losgeht.
Im Frühling können wieder Laufanfänger bei Lauf 10 einsteigen, bei Interesse gibt es Infos bei Katinka Roßkopf Tel: 08342/5904.

Lauf10! beim TSV Marktoberdorf - 10 KM Abschlusslauf in Wolnzach absolviert

Lauf10 Abschlusslauf TSV Marktoberdorf 2022Innerhalb von 10 Wochen fit werden um 10 Kilometer joggen oder walken zu können, bei diesem Projekt haben 30 Marktoberdorfer*innen seit Mai unter Begleitung unserer TSV-Trainerinnen und Trainer mitgemacht und am 16. Juli stand der Abschlusslauf der bayernweiten Aktion Lauf10! in Wolnzach an.
16 Läuferinnen und Läufer unserer Laufgruppe sind zum Abschlusslauf mitgefahren und haben die 10 Kilometer absolviert!

Weitere Informationen bei Katinka Roßkopf, Tel. 5904 oder