handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

Tennis Herren 50 - Aufstieg perfekt!!!

Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg gegen Buchloe schloss die Herren 50 Mannschaft des TSV Marktoberdorf die Turnierrunde ab. Als ungeschlagener Gruppenerster steigen sie in die höhere Spielklasse Südliga 1 auf.
Etwas getrübt wurde die Freude durch Niederlagen der Herren (3:6 gegen Nesselwang), Herren 30 (4:5 gegen Burgberg, Damen (2:4 gegen TC Lindenberg), Damen 40 (4:5 gegen Luitpoldpark München, Bambini (2:4 gegen TC Sonthofen).
Am Samstag,22.7 bestreiten die Damen 40 und Herren 30 ihr letztes Rundenspiel beim TC Kempten.
Seit Montag laufen die Spiele um die Stadtmeisterschaft, die leider mangels Teinehmer nur als Herrenkonkurrenz stattfindet. Endspiele am Samstag , 29.7 ab ca. 18:00.

PS20230701TSVMOD121 1

Foto: Die Aufsteiger Herren 50
jeweils von links:  vorne Josef Sewald, Hannes Reitmeier
                                Mitte: Bernd Kuhn (Coach)
                                 Hinten: Herbert Fischer, Thomas Knauer, Herbert Weissenbach, Clemens Sickinger (Coach), Theo Bösl, Manfred Büchele
                                  Es fehlen: Andreas Wachter, Peter Schatz, Karl Timpe

Tennis Stadtmeisterschaften 2023

20aaafae f0b3 433a bf21 7bd353265ac3 2

Für weitere Details im Artikel rechts unten auf  "weiter" klicken

Zwei Siege, eine Niederlage

Eine klare Sache war das Regionalligaspiel der Damen 40 gegen den STK Garching. Nach sechs gewonnenen Einzeln kamen noch zwei Doppel zum 8:1 Endstand dazu.

Ebenfalls deutlich gewannen die Herren 50 gegen FSV Inningen. Nur ein Einzel ging an Inningen. Bei 5:1 konnte es locker in die Doppel gehen. Zwei Doppelsiege fielen nach umkämpften Spielen an Marktoberdorf, ein Doppel aus Inningen musste wegen der Verletzung eines Spielers aufgeben. So hieß es am Ende auch 8:1 für den TSV Marktoberdorf.

Knapp verloren die Herren am Sonntag gegen SSV Wildpoldsried II. Während Weissenbach und Knoblach überlegen jeweils 6:0/6:0 gewannen, gingen die restlichen Einzel an Wildpoldsried. Alle drei Doppel zu gewinnen war den Marktoberdorfern nicht vergönnt. Am Ende hieß es 5:4 für Wildpoldsried.
PS20230701TSVMOD055 1
Bild: Thomas Wahler von den Herren 50

Fotograf: Peter Schatz

Herren 30 weiter auf Erfolgskurs

Nachdem die Damen 40 des TSV Marktoberdorf in den letzten 5 Jahren jeweils den 1. Platz belegt hatten und auch heuer mit zwei Siegen wieder auf gutem Kurs waren, mussten sie am Samstag gegen TC Gauting  eine herbe Niederlage erfahren. Zwei Einzel und ein Doppel gingen im Matchtiebreak an Gauting. Die an 4 spielende Sandra Grünwald musste, bei Führung im 1.Satz, verletzt aufgeben und wird, was besonders bitter ist, wahrscheinlich für diese Saison ausfallen. 6:3 hieß es am Ende für die Mannschaft aus Gauting.

Weiter ungeschlagen sind die Herren 30, die nach den Einzeln bereits 5:1 gegen den TC Oberreitnau führten und im Doppel noch 2 Punkte zum 7:2 Endstand holten

Bei den Herren macht sich das Fehlen der nun H30 Spieler bemerkbar. Stefan Weissenbach und Thomas Tenyer verloren unglücklich im Matchtiebreak, einzig Felix Reitzer holte den Ehrenpunkt zum 1:5 nach den Einzeln. Mit 8:1 ging der Sieg an den TTC Füssen III.

Sehr erfreulich ist der Sieg der TSV Damen gegen Immenstadt II. Nach drei gewonnenen Einzeln von Franziska Weissenbach, Sabine Pantke-Rüppl, Jeanett Staudacher und den anschließend gewonnenen Doppeln, hieß es 5:1 für den TSV Marktoberdorf. Damit stehen sie momentan auf dem 3. Tabellenplatz.



Bild: Die siegreichen H30 von links

DSC 0528

Clemens Sickinger, Fabian Keitel, Michael Wolf, Oliver Knoblach, Georg Holzmann, Robert Kern

Auftakt nach Maß

Schon am Freitag hatte die Kaben 15 Mannschaft ihr  Spiel gegen den TC Füssen III. Die ersten Einzel gingen klar an Füssen, ebenso klar gewannen Ruben Weis und Moritz Gall ihre Einzel mit 6:1/6:1 bzw. 6:0/6:2. Die Doppel mussten entscheiden. Noah Tenyer/Ruben Weis waren mit 6:2 /6:1 erfolgreich. Das 2. Doppel Dunja Stich/Moritz Gall behielt im spannenden Matchtiebreak die Nerven und sicherte den Punkt zum 4:2 Endstand.

Am Samstag darauf gewannen die Herren 50 in Leitershofen mit 5:4. Auch hier entschieden zwei gewonnene Doppel den Wettbewerb.

Am Sonntag folgten  die Damen gegen TC Kammlach der Siegesstraße. Nach einem 3:1 in den Einzeln brachte der Erfolg von Sabine Pantke-Rüppl/Jeanett Staudacher im Doppel den Endstand von 4:2.

Auch bei den Herren mussten die Doppel entscheiden. Stefan Weissenbach/Oliver Knobloch 6:1/6:0 und Lloyed Hapatinga/Fabian Meier 6:4/6:4 lieferten die Punkte zum Gesamtsieg gegen TC Schwangau II.

Vier Spiele, vier Siege! So könnte es weitergehen, wenn am Samstag, 13.5 die Damen 40 und die Herren 30 ihr erstes Spiel auf der Anlage des TSV Marktoberdorf bestreiten. Beginn 12:00 bei den Damen, 14:00 bei den Herren.

U 15 Mannschaft 1
Bild: v.l. Dunja, Noah, Ruben, Moritz

Es ist angerichtet

Frischer roter Sand leuchtet auf den Tennisplätzen. Netze und Planen sind gespannt. Es kann gespielt werden!

Schon am Freitag, 5.5 um 15:00 Uhr startet  eine Knaben 15 Mannschaft in der Medenrunde zu Hause gegen den TTC Füssen.  Mit Spannung wird heuer das Abschneiden der Damen 40 in der Regionalliga Südost erwartet. Erreichen sie wie in den 5 Jahren zuvor den 1.Platz (= Bayerischer Meister), nehmen sie an den Deutschen Meisterschaften teil. Diese würden turnusmäßig in Marktoberdorf ausgetragen werden.

Mit Sicherheit interessant wird es auch bei den Herren 30, die 2022 in die S1 (frühere Bezirksklasse 1) aufgestiegen sind und sich heuer gegen starke Mannschaften behaupten müssen.

Beide Mannschften treten zum ersten Heimspiel am Samstag, 13.5 ab 12:00 an.

Für den TSV Marktoberdorf spielen außer den oben Genannten noch Damen, Herren, Herren 50 und Bambini 12 um Meisterschaftspunkte.

Die Spieltermine aller Mannschaften können am schwarzen Brett des Klubhauses eingesehen werden. Zuschauer/innen sind herzlich willkommen.

DSC 0469

Deutsche Meisterschaften der Damen40 in Marktoberdorf

DVM Tennis Damen40 2019Die Damen 40-Mannschaft der Tennisabteilung hat sich im Juli diesen Jahres zum dritten mal in Serie den Süddeutschen Meistertitel gesichert. Nach den Plätzen zwei und drei in den Jahren 2017 und 2018 soll in diesem Jahr der Deutsche Meistertitel her – und das vor heimischem Publikum.

Am Samstag, 31. August und Sonntag, 01. September 2019 finden auf der Tennisanlage am Mühlsteig die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Damen 40 statt. Unsere Damen40 begrüßen als Meister der Regionalliga Süd-Ost die Meister der drei weiteren Regionalliga-Gruppen: den SV Zehlendorfer Wespen Berlin, den TC Doggenburg Stuttgart und den TC Bredeney Essen. Im folgenden das Programm in Kürze:

Samstag, 31. August

ab 10 Uhr            Halbfinals

Sonntag, 01. September

ab 10 Uhr            Finale und Spiel um Platz 3
ca. 16 Uhr           Siegerehrung (direkt im Anschluss an das Finale)

Gerne begrüßen wir alle Sport- und Tennisfreunde auf unserer Anlage und sorgen neben Sport der Spitzenklasse für das leibliche Wohl.