Schnitzelgrube

Unser Traum - ein Leistungszentrum für Geräteturnen mit Schnitzelgrube und feststehenden Turngeräten - ging 1997 in Erfüllung. Mit enormem Engagement und unzähligen Arbeitsstunden haben wir es 1997 geschafft, eine eigene Schnitzelgrube fertig zu stellen!

Damit hatten wir 1997 im Allgäu das erste Leistungszentrum für Geräteturnen geschaffen!

Ein herzlicher Dank gebührt hierfür der Stadt Marktoberdorf, die uns großzügig den bestehenden Anbau an der damals renovierungsbedürftige Stadionturnhalle zur Verfügung gestellt hat. Der Turn- und Leichtathletikabteilung im TSV, dem Märzhöfle Förderverein und dem Förderverein Leistungsturnen Allgäu e.V., und hier allen voran dem Gründungsvorsitzenden und Motor der Schnitzelgrube Hans Zacherl, ist es schließlich zu verdanken, dass die notwendigen Turngeräte, Turnmatten und die rund 2000 Schaumstoffwürfel, immerhin Kosten von über 300.000 Mark (rund 150.000 €), finanziert werden konnten.

Mit der Schnitzelgrube haben wir beim TSV-Marktoberdorf optimale Trainingsbedingungen und können verletzungsfrei auch schwierige Turnelemente üben!