Wieder ein Unentschieden? Marktoberdorferinnen reisen auswärts nach Neuaubing/Dachau

Nach zwei spielfreien Wochenende treten die Damen des TSV Marktoberdorf dieses Wochenende beim SG Neuaubing/Dachau 65 an. Die Gegnerinnen stehen aktuell drei Tabellenplätze vor Marktoberdorf auf Platz 9, haben jedoch nur einen Punkt mehr wie Marktoberdorf. Mit einem Sieg könnten daher einige Tabellenplätze gut gemacht werden und der Sprung aus den Abstiegsplätzen geschafft werden.

Dies wird jedoch ein schwieriges Unterfangen werden, denn in den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte nie ein Sieger ermittelt werden, die Teams trennten sich immer mit einem Unentschieden. Hinzu kommt, dass mehrere Spielerinnen von Marktoberdorf von der Grippewelle getroffen wurden uns somit in den letzten beiden Wochen nur eingeschränkt trainiert werden konnte.

Genau wie die Marktoberdorferinnen konnten auch die SG Nauaubing/Dachau 65 die letzten beide Spiele gewinnen und somit wichtige Punkte sammeln. Beide Mannschaften werden daher hoch motiviert in die Partie gehen, um ihren jeweiligen Aufwärtstrend fortsetzen zu können.

Wenn es den Marktoberdorferinnen jedoch gelingt die Leistung der vergangenen Spiele abzurufen.

Ziel ist es an die Leistung der beiden vergangenen Partien anzuknüpfen. Vorallem in der Abwehr konnten sie hier überzeugen. Es muss wieder konzentriert und kompakt in der Abwehr gestanden werden und dann schnell nach vorne gespielt werden. Im Angriff ist ein variantenreiches Spiel gefordert, um sich Torchancen herauszuspielen. Nur wenn diese Chancen dann auch konsequent genutzt werden und die technischen Fehler minimiert werden ist trotz der etwas ungünstigeren Ausgangssituation ein Sieg möglich.

Bis auf Katharina Seelos, die krankeheitsbedingt ausfällt, steht der komplette Kader zur Verfügung.

Es spielen: Jasmin Rudat, Caroline Trinkwalder, Hanna Mergler, Tanja Wiedemann, Amelie Zeiler, Katharina Stadler, Sophie Kube, Sabine Hieber, Anja Schuster, Melanie Hefele, Malin Hilburger