Marktoberdorfer Handball Damen empfangen Schließheim: Können sie die Minichance im Kampf um 2 Punkte gegen den Abstieg nutzen?

Mit dem TSV Schleißheim wartet am Wochenende ein anspruchsvoller  Gegner auf die Marktoberdorfer Handballdamen. In dem Landesligaduell geht es zu Hause gegen die 4 Plätze vor den Allgäuerinnen platzierten Aufsteigerinnen aus Oberbayern.

Die Gegnerinnen können mit eine Hinrundenbilanz im Mittelfeld, anders als die TSV Damen, sehr zufrieden sein. Sie überzeugten vor allem mit einer bärenstarken Heimbilanz, einzig Spitzenreiter Ottobeuren konnte 2 Punkte aus Schleißheim mitnehmen. Ihr letztes Duell bestritten sie vor zwei Wochen gegen auch Marktoberdorfs letzten Gegner Herrsching. Mit einer beherzten Schlussphase konnten sie den Rückstand ausgleichen und einen Punkt retten. Die Oberdorferinnen müssen sich deshalb auf eine sehr willensstarke und kampfbereite Schleißheimer Damenmannschaft einstellen.

In der Hinrundenpartie konnte zwischen den beiden Mannschaften kein Sieger gefunden werden. Zu viele technische Fehler und verworfene Bälle verhinderten einen Sieg.  Doch der Sieg im letzten Spiel gegen Herrsching und der Aufwärtstrend in den vorherigen Spielen macht der Mannschaft Mut. Die niedrige Fehlerquote und die volle Einsatzbereitschaft von jeder Spielerin müssen auch in der kommenden Partie wieder abgerufen werden, um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben.

Es geht also beim Anpfiff am Samstag um 16.30 Uhr in der Mittelschulturnhalle um wichtige Punkte raus aus dem Tabellenkeller. Die Trainerin der Oberdorferinnen kann dabei auf den vollen Kader zurückgreifen. Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen hoffen die TSV Damen auf lautstarke Fanunterstützung.

Aufstellung: Rudat, Trinkwalder, Mergler, Wiedemann, Zeiler, Seelos, Kube, Stadler, Hable, Fischer, Hieber, Schuster, Hilburger