Handballdamen empfangen zum ersten Heimspiel die Damen aus Pullach

Die Damen des TSV Marktoberdorf bestreiten diesen Samstag ihr erstes Heimspiel gegen den SV Pullach. Die Gäste beendeten ihre vergangene Saison in der Bezirksoberliga auf dem 5. Tabellenplatz und haben sich auch in der neuen Saison das Ziel gesteckt, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.

Mit zwei Siegen aus den letzten Spielen stehen sie derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Pullacherinnen sind für die Oberdorferinnen kein unbekannter Gegner, da in den letzten Jahren schon oftmals gegeneinander gespielt wurde. Allerdings gab es bei ihnen dieses Jahr große personelle Veränderungen (6 Abgänge und 6 Neuzugänge aus der Jugend), sodass man gefordert ist, sich schnell auf den Gegner einzustellen und möglichst früh das Spiel für sich zu entscheiden. Um dies zu verwirklichen müssen die Damen versuchen, einen temporeichen Handball zu spielen und unnötige Ballverluste zu vermeiden. Bis auf Alexandra Schneider und Verena Vogler steht Trainer Michael Eichinger der gesamte Kader zur Verfügung.
Es spielen: Marie Stöckel, Sophie Kube, Amelie Zeiler, Victoria Bruni, Valentina Bruni, Jasmin Rudat, Caroline Trinkwalder, Hanna Mergler, Sabine Hieber, Katharina Seelos, Simone Hausmann, Jenny Volland.