Grippewelle nimmt Oberdorfer Handballern jegliche Siegchance in Murnau

Mit einer 36:28 (17:12) Niederlage im Gepäck kehrten die TSV Handballer von Ihrem Gastspiel in Murnau zurück. Leider fehlten dem grippegeschwächten Team (7 Feldspieler) in der entscheidenden Situation die nötigen Körner, als der Gegner kurz vor der Pause bzw vor dem Ende immer wieder wegzog. Es bleibt damit die angespannte Tabellensituation in den 5 verbleibenden Saisonspielen um den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer aus Herrsching

Die Gegner wechseln, der Spielverlauf ist immer der gleiche: Die ersten 20 Minuten verlaufen auch in Murnau ausgeglichen, die Mannschaft zeigt, daß sie Bezirksoberliganiveau hat und Handballspielen kann. Nach 20 Minuten folgt die erste Schwächephase mit zahlreichen vergebenen Chancen. Frische Spieler von der Bank können nicht eingesetzt werden weil grippebedingt mit Braml und  Stöckl auch noch Göttlicher fehlt. Es war daher auch wenig hilfreich, dass sich der an diesem Tag gut aufgelegte Matthias Gebhardt genau in dieser Phase eine direkte rote Karte abholte und vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Damit standen ab diesem Moment nur noch 6 Feldspieler zur Verfügung. Die Murnauer nutzen diese Phase um von 10:10 auf 17:12 davon zu ziehen.

Nach der Pause versuchen die Oberdorfer mit viel Engagement und Willen, das  Spiel ausgeglichen zu gestalten. Um dem Spiel tatsächlich eine Wende zu geben fehlt aber die Substanz. Zudem gelang es diesmal nicht die Kreise von Leistungsträger Stangelmaier so einzuschränken, daß er auf 14 Tore kommt. 10 Minuten vor Spielende kommt  der konditionelle Einbruch und die Murnauer ziehen mit Ihrem Tempohandball von 25:21 auf das Schlussergebnis von 36:28 davon.

Am nächsten Wochenende gibt der Tabellenführer Herrsching als klarer Favorit auf seiner Tour in die Landesliga seine Visitenkarte in Marktoberdorf ab. Trainer Hirschka hofft, dass dann alle diesmal fehlende Spieler wieder  fit und trainiert sind, um ein entsprechendes Spiel abzuliefern.

Es spielten: Bauer, Dahm im Tor,  Stelzer(1),   Hilburger(5),  Fürstenberg (1),  Belau(2), Behr(2), Nuscheler(10/2), Steger (2), Gebhardt(3).