Handball Herren - Überraschung möglich? - Schweres Auswärtsspiel beim TSV Gilching

Können die Handballer der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf am Samstag, 11. Februar, noch einmal für eine Überraschung sorgen? Diese Frage steht über dem nächsten schweren Auswärtsspiel beim TSV Gilching. Wie bereits am vergangenen Wochenende gehen die Ostallgäuer (8:18 Punkte) als Außenseiter gegen den Tabellenfünften aus dem Großraum München (14:12 Zähler) ins Rennen. Was jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und bedingungslosem Einsatz möglich ist, zeigte die Spielgemeinschaft beim überraschenden Sieg über den TSV Weilheim. Dieser Erfolg war doppelt wichtig, da auch die Mitkonkurrenten Landsberg und Memmingen punkteten. Dadurch sind die Mannschaften in der Abstiegszone noch enger zusammengerückt und es wird wohl bis zum letzten Spieltag ein hartes Ringen um den Klassenerhalt geben. Die Partie in Gilching wird um 20 Uhr in der Rathaushalle angepfiffen.

Männer 1: Ziel- Die Abstiegszone verlassen - Viel Brisanz in Sonntagspartie gegen Mindelheim

Am Samstag, 28. Januar, ist Handballpremiere in der neuen Biessenhofener Sporthalle. Um 11 Uhr hat im Meisterschaftsspiel der Landesliga Südbayern die zuletzt so erfolgreiche weibliche A- Jugend der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf die Alterskolleginnen des TSV Schwabmünchen zu Gast. Für die SG bietet sich dabei die Chance, sich für die 22:27 Vorspielniederlage zu revanchieren und nach den Erfolgen über die drei Spitzenteams aus Gundelfingen, Estenfeld und Burlafingen den vierten Sieg in Folge zu schaffen. Für die treuen Fans und interessierte Handballfreunde ist dies eine gute Gelegenheit, ein Spiel der höchsten südbayerischen Liga zu sehen und gleichzeitig einen Blick in die neue, schmucke Halle zu werfen. Im zweiten Samstagsspiel muss die männliche B- Jugend um 16 Uhrbeim SC Weßling antreten.

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 35:30 - Niederlage im Lokalderby - Spiel vor großer Kulisse

Bereits frühzeitig sah sich Trainer Michael Borghesi gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, da man schnell mit 5:2 ins Hintertreffen geriet. Die Ansprache fruchtete prompt und es gelang der 9:8 Anschlusstreffer. In der Folgezeit legten die Hausherren aber dann noch einen Zahn zu und es ging einem 5-Tore-Rückstand (20:15) in die Pause.

Männer 1- Lokalderby - "Auswärts" bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz

Nach dem erfreulichen Start in das Handballjahr 2017 erwarten die höherklassigen Mannschaften der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf am Samstag, 21. Januar, drei ganz schwere Auswärtsspiele. Die Damen müssen beim Meisterschaftsmitfavoriten HG Ingolstadt antreten, die Männer treffen im Allgäuer Lokalderby der Bezirksoberliga auf die SG Kaufbeuren/ Neugablonz und die weibliche A- Jugend geht in Estenfeld (Unterfranken) auf Punktejagd.

SG Biessenhofen-Marktoberdorf - SV Pullach 26:25 - Gelungener Jahresauftakt - Heimsieg durch Freistoß-Treffer in der letzten Spielsekunde

In einem dramatischen Krimi setzten sie sich durch einen Freistoß-Treffer in der letzten Spielsekunde zum glücklichen und vielumjubelten 26:25 Heimspielsieg (Halbzeit 14:14) durch. Die Mannschaft überzeugte in ihrem ersten Auftreten nach der Weihnachtspause mit großem Kämpferherz mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher Laufbereitschaft. Dieser Sieg sollte der Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen für die anspruchsvollen Aufgaben der nächsten Wochen geben.

Herren 1 gegen den Tabellensiebten SV Pullach - In den kommenden Wochen wird Vorentscheidung fallen

Die Handballteams der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf starten an diesem Wochenende mit sieben Punktspielen in das neue Jahr. Von besonderem Interesse sind dabei am Samstag, 14. Januar, die Partien der Landesligafrauen gegen TSV Wertingen (Beginn 16 Uhr) und der 1. Männermannschaft gegen den Tabellensiebten SV Pullach. In den kommenden Wochen wird die Vorentscheidung fallen, wohin der Weg der Männer führt.

Großes Handball-Heimspiel-Wochenende in Marktoberdorfer Mittelschulhalle: Damen gegen Simbach- 17 Uhr und Herren I gegen FFB 3 ab 19 Uhr

Vorbericht Herren und Jugend 27.10.

Am kommenden Wochenende steht die Sporthalle in Marktoberdorf ganz im Zeichen des Handballs. Am Samstag und am Sonntag stehen jeweils drei interessante Begegnungen von Teams der Spielgemeinschaft Biessenhofen/ Marktoberdorf auf dem Programm...

Saisonauftakt für Bezirksoberliga Herren im Heimspiel gegen TSV Mindelheim

Vorbericht 01.10.2016

Die Handballfans der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf haben am Samstag, 1. Oktober, zum ersten Mal in dieser Saison Gelegenheit, die erste Männermannschaft im Punktspieleinsatz zu sehen. Um 17 Uhr ist in der Sporthalle in Biessenhofen der TSV Mindelheim zu Gast.

Geglückter Saisonauftakt für Bezirksoberliga Herren mit Heimsieg gegen Mindelheim mti 31:29

Spielbericht 01./02.10.2016

Der Saisonauftakt der Handballer der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf ist geglückt. Sie besiegten den alten Rivalen TSV Mindelheim in einer Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war, mit 31:29.