TSV Herren in Fürstenfeldbruck chancenlos

Die erwartete Auswärtsniederlage gab es für die stark ersatzgeschwächten Bezirksoberligahandballer beim Tabellenzweiten TuS Fürstenfeldbruck III mit 38:22 (20:9). In der nun folgenden 2 wöchigen Spielpause will das Team mit zusätzlichem, gemeinsamen Trainingseinheiten und zurückkehrenden Spielern den entstandenen Rückstand aufholen.

Coach Hirschka musste wiederum umstellen weil bei den Grün Weißen  5 Spieler (Göttlicher/Nuscheler/ Steger/Gruber/Dahm verletzungs- oder studienbedingt)  fehlten.  Die Aufgabe bei der Reserve der Regionalligareserve lautete für das verbliebene Team: Mannschaftliche Geschlossenheit zeigen und sich so teuer wie möglich verkaufen. Ersteres gelang, Punkt zwei wurde zeitweise umgesetzt. Nach 12 Spielminuten, beim Stande von 6:5 verlief das Spiel auf Augenhöhe, dann zogen die Brucker bei der ersten Schwächephase routiniert auf 15:5 davon.

Die zweite Spielhälfte verlief aus Sicht der Oberdorfer etwas erfreulicher, mit strukturiertem Spielaufbau und viel Engagement zeigten sie im Angriff eine zufriedenstellende Leistung. Die Abwehr tat sich nach wie vor schwer gegen die wuchtigen Oberbayern.

Die Mannschaft des TUS Fürstenfeldbruck 3 setzt sich aus ehemaligen Bayern-und Regionalligaspielern zusammen, und obwohl die Spieler das ein oder andere Kilo zuviel über den Platz schleppen wissen alle immer genau, wo der Ball hinzuspielen ist. Auch an Treffsicherheit mangelt es den Bruckern nicht.

Die Oberdorfer hatten vor allem mit den Rückraumspielern der Münchner Vorstädter ihre Probleme, die aus allen Distanzen sicher verwerteten. Auf Oberdorfer Seite überzeugten   Janis Hilburger, der gegen den Tabellenzweiten  9 mal traf und Kapitän Alex Braml.

Es folgt nun eine wichtige zweiwöchige Spielpause, in der sich das Team jetzt gemeinsam intensiv mit den zurückkehrenden Spielern konzentriert auf die nächsten, entscheidenden Aufgaben und Wochen vorbereiten will. Hier will das Team den vorhandenen Trainingsrückstand der letzten Wochen kollektiv mit Zusatztraining aufarbeiten, nachdem das in der Winterpause durch zahlreiche Verletzungen nicht möglich war.  Dazu kamen danach noch Prüfungszeiten bei den Studenten. Am 28.02. reisen die Oberdorfer nach Murnau, am 7.03. kommt der Tabellenführer aus Herrsching nach Marktoberdorf.

Für Marktoberdorf spielten: Bauer, Heydeck im Tor,  Stelzer(2), Stöckl(4/1 Siebenmeter),   Hilburger(9),  Fürstenberg(1),  Belau, Behr(2), Braml(4)