handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

TSV Herren auswärts gegen Tabellenzweiten Fürstenfeldbruck - Ziel: Selbstbewusstsein tanken

5 Handballteams des TSV Marktoberdorf bzw. 3 der SG Jugendteams sind an diesem Wochenende im Einsatz. Die Damen treffen im Heimspiel nach ihrem Sieg in Herrsching auf den TSV Schleißheim ab 16.30 Uhr und wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.  Das Vorspiel bestreitet die weibliche A-Jugend ab 14.30 Uhr. Die Herren reisen heute Samstag als Außenseiter zum Tabellenzweiten, dem TUS Fürstenfeldbruck III. Anpfiff ist hier um 17 Uhr.

Der TUS Fürstenfeldbruck III ist die Altherren-Gemeinschaft ehemaliger Regionalliga- und Bayernliga-Spieler, die hier in der Bezirksoberliga mit ihrer Routine wieder eine sehr gute Rolle spielen. Sie liegen auch dieses Jahr mit 24:4 Punkten nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Herrsching, und sind der einzigen die den Herrschinger in Sachen Meisterschaft noch gefährlich werden können. Für den Aufstieg hat dies aber keine Bedeutung, weil das Team aus Bruck nicht aufsteigen kann, weil dort die II. Mannschaft spielt. Sie gewannen am letzten Wochenende beim Abstiegskonkurrenten Pullach ganz knapp mit 30:29 und am Vorwochenende gegen Mindelheim mit 30:25.

Die Marktoberdorfer Herren treten als Außenseiter in Fürstenfeldbruck an. Nach dem letzten Auftritt gegen Mindelheim,  sollte sich das Team wieder auf seine Qualitäten besinnen und den Kampf ohne Wenn und Aber voll aufnehmen. Es gilt gegen die routinierten Brucker mit einer engagierten Abwehrarbeit den Ball mit Schnellangriffen nach vorne zu tragen, um die Brucker mit viel Bewegung aus ihrer „Komfortzone und Routine“ herauszubringen. Der Vorteil für das Team von Kapitän Braml ist, das sie hier frisch und frei angreifen kann und sich Selbstbewusstsein für den weiteren Abstiegskampf holen soll.

Im Kader fehlen voraussichtlich mit Göttlicher, Nuscheler, Gruber 2 Spieler, aber das Team hat gezeigt, daß es mit  den vorhandenen Kräften und dem passenden Einsatz den Gegner auf jeden Fall ärgern kann.

Die Mannschaft: Bauer, Dahm, Stelzer, Steger, Hilburger, Behr, Stöckl, Belau, Nuscheler, Braml, Gebhardt Fürstenberg,

Der Wochenend-Spielplan im Überblick

07.02.2015 14:30

weibl. A-Jugd.

MOD, MS

SG Bie.-MOD

TSV Gilching

07.02.2015 16:30

weibl. B-Jugd.

 

TSV Schwabmünchen

SG Bie.-MOD

07.02.2015 16:30

LL Frauen

MOD, MS

TSV MOD

TSV Schleißheim

07.02.2015 17:00

BOL Männer

 

TuS Fürstenfeldbruck

TSV MOD

08.02.2015 16:15

 männl. B-Jugd.

 

JSG Burl./Neu-Ulm

SG Bie.-MOD