Turnteam Allgäu startet in die Bayerische Landesliga

Unser Turnteam Allgäu startet in die Bayernliga. Im Dezember 2014 gelang dem Turnteam Allgäu überraschend der Aufstieg in die Regionalliga Süd und jetzt gilt es, sich im harten Ligabetrieb zu behaupten!

Das Turnteam Allgäu ist eine Kooperation der Vereine TSV Marktoberdorf und TV Kempten. Erstmals taten sich die zwei Vereine im Jahr 2013 zusammen, um an der Bayerischen Landesliga teilzunehmen. Um nochmals etwas Erfahrung zu sammeln, trat die Mannschaft 2014 erneut an und schaffte es mit einem spannenden Wettkampf in die Regionalliga.

Mannschaftsprofil
Hauptbestandteil des Regionalliga-Teams 2015 bilden Giuliana Arnold (15, TSV Marktoberdorf) Laura Dick (17, TV Kempten) Clara Epp (16, TSV Marktoberdorf) Hannah Geiger (25, TV Kempten) Veronika Heller (17, TSV Marktoberdorf) und Lisa Holzer (18, TSV Marktoberdorf)

Trainiert wird das Turnteam Allgäu von den Marktoberdorfer Trainerinnen Manuela Holzer ,Simone und Melanie Prucha und den Kemptener Trainerinnen Astrid und Sarah Schober.

Mehr über das Turnteam Allgäu und die Wettkampftermine hier!

Foto der Mannschaft im Aufstiegsfinale:
obere Reihe von links: Giuliana Arnold, Lisa Holzer, Veronika Heller, Hannah Geiger und Laura Dick untere Reihe von links: Clara Epp, Lisa Müller und Emilie Pippert.