Turnen satt am 19. und 20. März in der Dreifachhalle - Allg. Meisterschaften weiblich und Hans-Zacherl-Pokalturnen

Wichtig: Für Zuschauer gilt die 2-G-Regel. Zutritt haben nur Personen, die nachweisen können, dass sie geeimpft oder genesen sind!

Bitte halten Sie die Nachweisdokumente (2-G-Nachweis und Ausweisdokument) am Eingang bereit.

Hans Zacherl Pokalturnen 10 03 19web

Endlich wieder: Die Turnabteilung organisiert die Allgäuer Einzelmeisterschaften weiblich und das Hans-Zacherl-Pokalturnen
Am 19. und 20. März ist es endlich wieder so weit. Ein Wochenende lang zeigen Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Allgäu in der Mittelschulturnhalle ihr Können.
Am Samstag, 19. März geht es los mit den Allgäuer Einzelmeisterschaften der Mädchen und Frauen.
Insgesamt 126 Turnerinnen treten in den verschiedenen Altersklassen von 5 bis 30 Jahren an.
Von den allerkleinsten bis zum hochkarätigen Oberliga-Team vom TSV sind alle mit dabei.
Beginn der Meisterschaften weiblich ist am Samstag, 19.03. um 09.00 Uhr.

Am Sonntag, 20. März kann nach 2jähriger Corona-Beschränkung auch endlich wieder das Hans-Zacherl-Pokalturnen starten. Hier werden rund 100 Turner und Turnerinnen aus dem ganzen Allgäu erwartet.
Die Marktoberdorfer dürfen sich hier sicherlich wieder gute Chancen ausrechnen. Ob es auch erneut zum Mannschaftssieg und damit zum Sieg des Wanderpokals reicht, lässt sich schwer beurteilen, zu sehr haben die Turnerinnen und Turner unter den Corona-Beschränkungen leiden müssen. Monatelang waren die Turnhallen geschlossen und für die Trainerinnen und Trainer galt es zunächst einmal wieder die Grundlagen für schwierige Übungen zu schaffen, so Tim Flietel, der Trainer der männlichen Turner.
Für die ganz Kleinen ist es sogar der erste Wettkampf, den sie turnen. Umso mehr freuen sie sich auf viele Zuschauer, die sie anfordern.

Der Eintritt ist frei und für Kaffee, Kuchen und die leckeren Waffeln ist gesorgt.

Beginn der Wettkämpfe am Sonntag, 20.03. ist um 9.45 Uhr.

Beide Wettkämpfe finden in der Dreifachsporthalle an der Mittelschule statt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln, die wir kurzfristig hier bekanntgeben.