Featured

Endlich wieder in die Turnhalle!

Entspannung Mobilisation beim TSVEndlich können wir wieder, wenn auch sehr eingeschränkt, Gymnastik und Turnstunden anbieten!

Ab dieser Woche können wieder die Turnhalle der St.-Martin-Volksschule und die Stadionturnhalle genutzt werden.

Die Dreifachsporthalle der Mittelschule ist für den Vereinssport derzeit noch nicht freigegeben, die Sporthalle wird noch für Schulunterricht benötigt.

Ab kommender Woche können die Leistungsturnerinnen und -turner wieder an die Geräte, sowie die TGW-Mädchenturngruppen.

Darüber hinaus beginnen aktuell folgende Gymnastikgruppen mit den Sportstunden (wird ständig aktualisiert):

• Montag, ab 19.00 Uhr Seniorensport bei Franz Böck im Stadion/Stadionturnhalle
  • Mittwoch, ab 19.00 Uhr Funktionsgymnastik bei Hildegard Peltri in der Turnhalle der St. Martin-Volksschule
  • Freitag, ab 16.30 Uhr, Männer-Senioren Gruppe Otto Huttner im Stadion/Stadionturnhalle
  • Freitag, ab 19.00 Uhr Seniorensport II bei Franz Böck im Stadion/Stadionturnhalle
  • Ganzkörpertraining mit Barbara Heiland startet ab 01. Juli (Mittwochsgruppe in Bertoldshofen) und Freitag, 3. Juli, ab 19.30 Uhr in der Turnhalle St. Martin-VS.

Die Sportstunden finden unter Einhaltung der Hygienevorgaben, u.a. Mindestabstand 1,5 Meter, statt.

Wichtig ist, dass bei Bedarf eigene Gymnastikmatten mitgebracht werden müssen.

Die Kinderturnstunden am Montag, Sport nach Eins am Dienstag und Donnerstag sowie Eltern-Kind-Turnen können leider noch nicht angeboten werden. Die Hygiene-Auflagen sind hier noch zu hoch. "Dass wir beiden jüngsten unserer Mitglieder leider noch nicht starten können, tut uns besonders leid. Aber die Corona-Vorgaben, u.a. Mindestabstandsregeln, nur kontaktfreier Sport, der Verbot von Hilfestellungen, keine Nutzung der Umkleiden und eingeschränkt der Toiletten) stellen uns vor Herausforderungen, die wir nicht erfüllen können. Sollten sich weitere Lockerungen der Hygienevorgaben ergeben, kann es auch für die Jüngeren wieder losgehen.

Die weiteren Seniorengruppen (St. Martin-Turnhalle am Montag bei Birgit Eltrich) oder die Gymnastikgruppen, die in der Dreifachturnhalle der Mittelschule trainiert haben, finden voraussichtlich erst wieder im September, nach den Sommerferien, statt.