Featured

Vielseitige, qualifizierte und günstige Sportangebote für Kinder und Jugendliche in der Turn- und Leichtathletikabteilung

Eltern Kind TurnenSpaß an der Bewegung vermitteln ist das Motto der Kinder- und Jugendangebote der Turn- und Leichtathletikabteilung im TSV, die ab Schuljahresbeginn wieder angeboten werden.
„Bewegung, Kräftigung und Koordinationsschulung sind bereits im Kleinkindalter wichtig und hier beginnen auch unsere Sportangebote“, so Peter Roth, der Jugendleiter im TSV. „Für Kleinkinder ab etwa 2 Jahren bieten wird jeden Donnerstag, 16.00-17.00 Uhr in der St. Martin-Halle eine Mutter-/Vater-Kind Gruppe. Turnen und Bewegung für Vorschulkinder leitet Manfred Odendahl jeden Montag von 16.00 – 17.00 Uhr, ebenfalls in der St. Martin-Halle. Ab dem Schulalter differenziert sich das Angebot dann für Mädchen und Buben, Wettkampfturnen oder Breitensport, Leichtathletik, Volleyball und Basketball“, so Roth weiter.

Die weiteren Kinder- und Jugendangebote im Überblick:
Allgemeines Turnen mit Parkour für Buben und Mädchen 1. Klasse Montag, 17.00 - 18.00 Uhr bei Manfred Odendahl,

Gerätturnen Buben 1. bis 4. Klassen Dienstag, 16.30 – 18.00 Uhr und ab der 5. Klasse ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr bei Peter Roth in der St. Martin-Halle.
Gerätturnen Mädchen ab 1. bis 4. Klasse bei Jakob Roth und Katja Mußack, Freitag 16.30 – 18.00 Uhr und ab der 5. Klasse ab 18.00 - 19.30 Uhr, St. Martin-Halle.
Allgemeines Turnen für Mädchen ab 5 Jahren bei Katinka Rosskopf jeden Donnerstag, 17.00 – 18.15 Uhr, St. Martin-Halle.
Turngruppenturnen für Mädchen ab 8 Jahren (Boden-Kasten-Turnen, Tanz, Lauf) bei Franziska Weißenbach, Franziska Heiland und Valeria Kalcher, Montag ab 17.00 - 19.00 Uhr Stadionturnhalle

Leichtathletik: Jungen und Mädchen ab 6 Jahre bei Tom Dörfler und Susanne Rossmanith jeden Mittwoch 17.30 –19.00 Uhr im Leichtathletikstadion.
Volleyball für Jugendliche jeden Mittwoch 19.00 – 21.00 Uhr in der Dreifachhalle der Mittelschule.
Basketball bei Denise Rief immer Donnerstag, 18.00 - 20.00 Uhr in der Stadionturnhalle.

„Dabei sind die Kinder- und Jugendangebote der Turn- und Leichtathletikabteilung zudem äußerst günstig“, betont Roth. „Der Jahresbeitrag in der Turnabteilung im TSV für Kinder und Jugendliche beträgt zum Beispiel nur 42 bzw. 55 Euro (ab 14 Jahre), das sind nicht einmal 5 Euro pro Monat. Qualität steht dennoch an oberster Stelle, z.B. werden alle unserer Übungsstunden von lizenzierten Trainerinnen und Trainern geleitet“. Kinder und Jugendliche, die unsere Angebote mal ausprobieren möchten, sind zum Schnuppern herzlich eingeladen“.

Weitere Informationen zum Kindersport auch zu Erwachsenenangeboten bei Peter Roth, Tel. 4405, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder klicken Sie hier!