Featured

Gratulation: Mannschaftssieg und zahlreiche Podestplätze beim Hans-Zacherl-Gedächtnisturnen

TSV Mannschaft Zacherl Turnen 2018 webIhr seid der Wahnsinn! Wir Trainer/innen und Betreuer/innen sind mega stolz auf Euch!

Ihr habt den Wanderpokal zurück nach Marktoberdorf geholt! Und da gehört er hin!

TSV Turnerinnen und Turner überragend beim Hans-Zacherl-Gedächtnisturnen
Mannschaftspokal geht nach Marktoberdorf

Das wäre so ganz im Sinne von Hans Zacherl, dem ehemaligen Sportreferent der Stadt und Förderer des Turnens in Marktoberdorf, gewesen: Stehen doch die Turnerinnen und Turner des TSV Marktoberdorf beim Hans-Zacherl-Gedächtnisturnen am vergangenen Samstag gleich 11 x auf dem Podest und holten zudem den Gesamt-Mannschaftssieg und damit den Wanderpokal nach Marktoberdorf!
Nach einem Grußwort von Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell traten über 100 junge Turnerinnen und Turner – neuer Teilnehmerrekord –  beim 4. Zacherl-Turnpokal in der Dreifachsporthalle an.
Erwartungsgemäß stark besetzt war die Jugendklasse der 15- und 16jährigen Jungs und hier erturnte sich einmal mehr Michael Karle den Sieg. Mit einer sehr guten Reckübung, 16,90 von 18 Punkten, und ausgeglichen guten Leistungen am Sprung und Boden sicherte er sich den Sieg. Zweiter wurde hier Alexander Kölbl, der ebenfalls mit seinem Sprung: Überschlag mit halber Drehung und einer sicher geturnten Reckübung, den 2. Platz vor dem ebenfalls für den TSV Marktoberdorf turnenden Adrian Fritsch sicherte. Vierter wurde in dieser Altersklasse Alexander Heisler, ebenfalls TSV Marktoberdorf.
Den Sieg der offenen Klasse ab 17 Jahre holte sich schließlich Daniel Kraus.
In der Altersklasse der 13- bis 14jährigen dominierte Johannes Karle die Konkurrenz. Mit einer schwierigen Bodenübung und einem überragenden Sprung, ebenfalls Handstützüberschlag mit halber Drehung, gewann er mit großem Vorsprung seine Altersklasse. Matthias Steger landete hier mit dem 3. Platz ebenfalls auf dem Podest!
Auch die Altersklasse der 11- bis 12jährigen gewann mit David Mohr ein weiterer TSV-Turner! Für den Trainer der Jungen im TSV, Peter Roth, ist David Mohr

ein großes Talent mit viel Potenzial und das zeigte sich auch im Wettkampf. Sicher geturnte 4 Geräte (Boden, Reck, Sprung und Barren) mit schwierigen Übungen gaben den Ausschlag für David‘s Sieg! Ebenfalls ein aussichtsreiches Talent des TSV, Luca Mögele, wurde hier Dritter! Auf dem 4. Platz landete schließlich Luis Zacherl.
Bei den jüngsten Marktoberdorfer Turnern, Jahrgang 2008/2009, gewann Laurin Klee seine Altersklasse! Zweiter wurde hier Pablo D’Aquino vom FC Thalhofen vor Niklas Ledermüller, ebenfalls FC Thalhofen.
Die weiteren Platzierungen der TSV Turner: Jason Zanolla (5. Platz), Frank Vincent (6. Platz) und Leander Herb (8. Platz). Jack Daka vom FC Thalhofen landete auf dem 7. Platz.
Die Altersklasse der 7- bis 8jährigen gewann Theo Weißbeck vom FC Thalhofen.
Bei den Mädchen turnten einige Marktoberdorfer Nachwuchsturnerinnen ihren ersten Wettkampf und auf Anhieb holte sich die erst 5jährige Mona Linder ihren ersten Sieg. In der Altersklasse der 7- bis 8jährigen kam Lia Kaiser auf den 6. Platz , Lina Kreulich wurde 9., Maja D’Aquino vom FC Thalhofen 12. Und Kaja Goralski vom TSV 14. In der Altersklasse 2008/2009 erturnte Tamina Albrecht den 8. Platz, Dana Schneider (beide TSV) Platz 10 und vom FC Thalhofen Melinda Fichtl Platz 11 und Lea Seitz Platz 12.
Schwer umkämpft zeigte sich bei den Mädchen die Altersklasse 2006/07. Hier nahmen insgesamt 20 Mädchen am Wettkampf teil und die TSV Turnerin Eva Klinger kam hier auf den 3. Platz. Vanessa Kölbl wurde 6., Selina Henning vom FC Thalhofen 17. Und Amelie Stotz vom TSV Marktoberdorf 19.