Trainer und Übungsleiter

Position:
Lizenzierter Trainer C / Übungsleiter / Abteilungsleiter Turnen u. Leichtathletik

Weitere Informationen:

Allg. Turnen Buben ab 2. Klasse / Sport nach 1 und

Leistungsturnen Jungen

Vorsitzender der Turn- und Leichtathletikabteilung

Sportstunden: siehe Übersicht des Sportangebots für Kinder- und Jugendliche

Im allgemeinen Turnen ab der 2. Klasse / Sport nach 1 werden Kinder vielseitig im allgemeinen Turnen geschult.
Dabei steht der Leistungsgedanke in diesen Turnstunden nicht im Mittelpunkt, sondern in den Sportstunden werden die unterschiedlichsten turnerischen Fähigkeiten vermittelt. Spielerisch wird der gesamte Körper gekräftigt und gleichzeitig Konzentration, Gleichgewicht sowie Körperbeherrschung geschult.
In den abwechslungsreichen Stunden kommen auch Slackline, Jonglage-Materialien und Turnspiele zum Einsatz.

Die Leistungsgruppe Jungen, die dann auch 2-3 x wöchentlich trainiert, wird nach und nach an leistungsorientiertes Geräteturnen herangeführt und nimmt an Wettkämpfen teil. Im Vordergrund steht auch hier der Spaß am Turnen!