handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

6 Titel für Michelle Engelhardt bei den Schwäbischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer

Bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer war für die TSV-Aktiven Michelle Engelhardt wieder einmal die erfolgreichste Athletin. Sie errang für den TSV sechs Titel und wurde zweimal Vizemeisterin im Jahrgang 2000. Einen Titel gewann Patricia Sturm im Jahrgang 2001. Melissa Engelhardt (2002) und Philipp Schmidt (1999) errangen jeweils die Silbermedaille. Einen dritten Platz schaffte Benedikt Schreier im Jahrgang 2005. Insgesamt erzielten die TSV-Schwimmer bei 60 Starts 48 neue persönliche Bestzeiten.
Michelle Engelhardt stellt bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften wieder einmal mehr ihr Talent unter Beweis. Sie ging achtmal an den Start und erzielte sechs Titel in ihrem Jahrgang. Über 100 Rücken, Schmetterling, Freistil und Lagen hielt sie die Oberhand über ihre Konkurrentinnen. Auch über 200 Lagen und Rücken war sie nicht zu schlagen. Alle ihre Titel schwamm sie in neuen persönlichen Bestzeiten. Mit zwei Silbermedaillen musste sie sich über 100 Brust und 200 Rücken zufrieden geben. Eine stolze Bilanz für die TSV-Athletin. Auf Grund ihrer Superform wurde sie wie schon Jahre zuvor für den Jugendländerkampf in Luxemburg nominiert. Leider ist sie wegen Prüfungen heuer verhindert daran teilzunehmen. Die einzige Marktoberdorferin, die noch einen Sieg für den TSV errang, war Patricia Sturm im Jahrgang 2001 über 200 Rücken. Auch sie konnte den Erfolg auf Grund einer neuen persönlichen Bestzeit erzielen. Bei ihren weiteren Rennen schaffte sie drei weitere Bestzeiten. Philipp Schmidt (1999) wurde Vizemeister über 100 Brust. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Melissa Engelhardt (2002) über 100 Rücken. Lediglich ein dritter Platz sprang heuer für die Marktoberdorfer heraus. Diesen erzielte ein Youngster, der seit kurzem in der Wettkampfmannschaft ist. Benedikt Schreier wurde mit neuer Bestzeit Dritter im Jahrgang 2005 über 100 Freistil. 14mal landeten die Oberdorfer auf dem undankbaren vierten Platz. Trotzdem konnten auch sie sehr zufrieden über ihr Abschneiden sein. Denn alle schwammen mehrfach neue Bestzeiten. Das Ostertrainingslager hat sich für Markus Kölbl, Moritz Wiese, Clemens Siegel, Tim Hengge, Johannes Pielmeier und Max Kausler auf alle Fälle gelohnt. Sie trugen alle für das Superergebnis der Oberdorfer Schwimmer bei. Alle Ergebnisse und Platzierungen sind unter www.swimcharts.de nachzulesen.