tsv Logo fuer mailing 100x90

handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

tsv Logo fuer mailing 100x90

Featured

30 Siege für TSV-Schwimmer in Lindenberg

In der Vorbereitungsphase der TSV- Schwimmer auf die kommenden Meisterschaften stand das 4. Internationale Lindenberger Schwimmfest auf dem Programm. Bei 25 Vereinen aus Süddeutschland, der Schweiz, Österreich und Lichtenstein schnitten die Oberdorfer hervorragend ab. Im Medaillenspiegel landeten die Aktiven des TSV auf dem 2. Platz hinter dem Gastgeber Lindenberg. Die Damen und Herren des TSV schafften 30 Siege. Des Weiteren errangen sie 12 Silber- und 4 Bronzemedaillen.
Auf dem Programm standen die Kurzstrecken von 50 Meter bis 200 Meter. Am erfolgreichsten bei den Herren war diesmal Tim Hengge im Jahrgang 2007 mit 5 Goldmedaillen über 50 Meter Rücken, Schmetterling und Freistil sowie über 100 Meter Rücken und Freistil. Mit einer Goldmedaille weniger war Michelle Engelhardt (2000) die erfolgreichste bei den TSV-Damen. Sie siegte über 50 Meterstrecken in Rücken, Schmetterling und Freistil sowie 100 Rücken.


Bei den Männern gab es zwei Athleten, die ebenfalls vier Goldmedaillen erzielten. Luis Vorbach (J 2005) siegte über 50 Schmetterling und 50 Freistil, sowie 100 Schmetterling und 200 Freistil. Youngster Jonathan Schreier (J 2010) war erfolgreich über 50 und 100 Brust und über die gleichen Distanzen in Freistil. Seine Leistungen in den letzten Wettkämpfen brachten ihm jetzt die Berufung in den Schwabenkader. Drei Mal ganz oben auf dem Stockerl stand Johannes Pielmeier im Jahrgang 2002 über 50 und 100 Rücken und 200 Freistil. Auch mehrmals ganz oben auf dem Siegerpodest standen bei den Damen mit jeweils drei Siegen Angelina Mair (J 2005) und Paula Hengge (J 2007). Sie waren die schnellsten auf den Schmetterling- und Freistilstrecken. Johannes Vorbach (J 2001) siegte in seiner Spezialdisziplin Brust. Je einmal in die Siegerliste eintragen konnten sich Sophia Sturm (J 2004) und Annalena Kollmannsperger (J 2006). Die Silber- und Bronzemedaillen gingen auf das Konto von Paula Hengge, Sophia Sturm, Annalena Kollmannsperger, Angelina Mair, Johannes Pielmeier, Jonathan Schreier, Luis und Johannes Vorbach. Erfolgreich waren die Oberdorfer auch in den Staffeln. Über 4 mal 50 Meter Lagen und 4 mal 50 Meter Freistil gemischt wurde das Team 1 jeweils zweiter vor dem Team 2 auf dem dritten Rang. Leider ohne Medaille blieb der Wettkampf für die beiden Nachwuchsschwimmerinnen Magda Reischl (J 2009) und Jette Schicke (J 2009). Beide sammelten Wettkampferfahrung und konnten sich mehreren neuen persönlichen Bestzeiten im Mittelfeld ihrer Jahrgänge platzieren.
Für die beiden Trainer Mußack und Enzinger läuft die Vorbereitung voll im Plan im Hinblick auf die Regionalen Besten und die Schwäbischen Meisterschaften nach dem Ostertrainingslager.
Alle Zeiten und Platzierungen der TSV-Aktiven unter www.swimscharts.de.