Handball - Herren 1 - Dezimiert gegen Murnau

VinzFür die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf steht am Samstag die Auswärtsfahrt nach Murnau an.

Dabei sieht es für die Männer von Trainer Michael Borghesi bereits vor dem Spiel düster aus. Noch ist unklar, ob überhaupt eine volle Garnitur Feldspieler aufgeboten werden kann. Grund sind zahlreiche berufs- und verletzungsbedingte Abwesenheiten bei der SG. Noch dazu reist man am Wochenende zu einer etablierten Bezirksliga-Mannschaft, die ohne Druck aus Auf- oder Abstiegsmöglichkeiten agieren kann. Die Gastgeber stehen nach acht Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen mit ausgeglichener Punktebilanz auf dem fünften Platz der Bezirksliga Alpenvorland. Während das Team vom Staffelsee vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer TSV Sonthofen unter die Räder gekommen ist, gelang Ihnen gegen den Mitkonkurrenten der SG im Abstiegskampf TSV Mindelheim am vergangenen Wochenende ein klarer Sieg. Das Hinspiel im November konnte die SG noch überraschend für sich entscheiden. Für die Begegnung am Samstag ist das erklärte Ziel, das Beste aus der dünnen Personaldecke zu machen und sich zumindest respektabel zu präsentieren.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr in Weilheim.