TSV 1863 Marktoberdorf
Fußball
Handball
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Basketball
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
TSV 1863 Marktoberdorf
Fußball
Handball
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Basketball
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

TOP Platzierungen zum Saisonabschluss für Nachwuchsturner
Michael Karle gewinnt beim Bayerischen Turnerjugendtreffen in Altötting

Eigentlich hätten sich die Nachwuchsturner des TSV Marktoberdorf zum Saisonabschluss teilen müssen. Fand doch gleichzeitig in Altötting das Bayerische Turnerjugendtreffen und in Heimenkirch ein Turnerjugendvierkampf statt.
So entschlossen sich die Trainer mit den älteren Turnern der Jahrgänge ab 2002 zu den Bayerischen Meisterschaften zu fahren und mit den jüngeren zum traditionell letzten Wettkampf im Turnerjungendvierkampf nach Heimenkirch bei Lindau.
Und es hat sich gelohnt: Einen ersten Platz erreichte Michael Karle beim Bayerischen Turnerjugendtreffen in Altötting. Mit seiner schwierigen Übung am Boden mit Salto rückwärts und Flick-Flack, einem Salto mit halber Schraube am Minitrampolin und sehr guter Lauf- und Schwimmleistung sicherte er sich souverän den Titel. Simon Roth (14) startete in der hochkarätigen Klasse der bis zu 15jährigen und musste trotz einer starken Bodenübung und einer Bewertung mit  9 von 10 Punkten am Boden und 8,95 von 10 Punkten am Minitrampolin den letztendlich schnelleren nahezu 2 Jahre älteren Mitkonkurrenten beim Laufen und Schwimmen die Podestplätze überlassen und wurde Vierter.

Am Turnerjugendtreffen in  Heimenkirch nahmen insgesamt vier Oberdorfer Buben teil. Hier holte sich Adrian Fritsch mit ausgeglichen guten Leistungen den 2. Platz, denkbar knapp mit einem Zehntel Punkt Rückstand.
Ebenfalls Zweiter wurde in der Altersklasse 2004/2005 Johannes Karle vor seinem Vereinskameraden Vitali Mai, der Dritter wurde.
Alexander Heisler hatte etwas Pech bei seinem Salto vorwärts am Minitrampolin und wurde in der Altersklasse 2002/2003 Fünfter.
Für interessierte Buben bietet der TSV Marktoberdorf ab Schuljahresbeginn ein kostenloses Schnuppertraining an. Treffpunkt ist immer dienstags ab 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der St.-Martin-Schule.
Informationen zum Turntraining gibt Peter Roth, Tel. 4405 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihre Spende an uns

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 101

Woche 564

Monat 1560

Insgesamt 269136

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen