TSV 1863 Marktoberdorf
Fußball
Handball
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Basketball
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Arrow
Arrow
Shadow
Slider
TSV 1863 Marktoberdorf
Fußball
Handball
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Basketball
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Arrow
Arrow
Shadow
Slider
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/modernerfuenfkampf/WM-Monaco-2007-075.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/modernerfuenfkampf/dm_2008.jpg'

Am Samstag, den 13.7.2013 fanden die Deutschen Meisterschaften im Biathle in Neuss/Düsseldorf statt.

Biathle ist ein Kombinationswettkampf, bestehend aus Laufen und Schwimmen, wobei erst gelaufen, dann geschwommen und zuletzt nochmals gelaufen wird. Die Distanzen variieren je nach Altersklasse.

Am Start waren 34 Vereine aus der ganzen Bundesrepublik. Der TSV Marktoberdorf Abteilung Moderner 5-Kampf/Biathle reiste mit 13 Aktiven und 3 Betreuern nach Nordrheinwestfalen.

Von dem Jüngsten in der Altersklasse Jugend E bis zum  Masters 40 konnten vom Verein alle Altersklassen belegt werden.

Neben der großen Konkurrenz aus ganz Deutschland mussten sich die Sportler aus Marktoberdorf mit einer anspruchsvollen Laufstrecke auseinandersetzen, die von Sandboden über Schotter und Gras alles zu bieten hatte.

Auch die Schwimmstrecke im Wassersportzentrum Sandhofsee war nicht zu verachten und machte unseren Sportlern zum Teil große Probleme, da ein Freiwassertraining durch die schlechte Witterung fast unmöglich war. Außerdem war das Wasser durch den aufgewühlten Sand sehr trüb und die viel zu kleinen Streckenmarkierungsbojen machten eine Orientierung sehr schwierig.

Dennoch gelangen unseren Athleten sehr gute Leistungen.

Sofia Herfert (Junior) konnte den begehrten Titel mit nach Hause nehmen. Über einen Vizemeistertitel freute sich Miriam Singer (Jugend B). Eine Bronzemedaille konnte Adelheid Linder für sich erkämpfen. Das Treppchen knapp verfehlt haben Gabriel Beranek (Jugend D, 4.Platz) und Romy Beranek (Jugend E, 5.Platz). Alle anderen Teilnehmer aus Marktoberdorf konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Dies waren Linus Fichtel, Emmelie Fichtel, Nico Schaffroth, Tim Emmelheinz, Benedict Bruni, Tobias Gschwend, Sarah Bruni und Stefan Beranek.

Leider ist, bedingt durch die politische Lage, die Austragung der Weltmeisterschaft im Herbst in Ägypten sehr ungewiß.  

Die Abteilung Moderner Fünfkampf / Biathle lädt anlässlich der 150-Jahr-Feier der TSV Marktoberdorf zu einem öffentlichen Biathle-Training mit anschließendem Biathle (verkürzte Distanzen) für alle Interessierten ein.

Das Training beginnt am 21.07.2013 um 16:00 Uhr am Ettwieser Weiher. Der anschließende Biathle ist als Schnupper-Veranstaltung zum Kennenlernen des Sports gedacht, daher erfolgt keine Zeitnahme. Ein Biathle-Wettkampf besteht aus Laufen, Schwimmen und noch einmal Laufen direkt nacheinander.

Bitte bringt Laufschuhe und eine Badehose / einen Badeanzug mit. Die Veranstaltung entfällt bei schlechtem Wetter.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Der erst zehnjährige Gabriel Beranek und Paul Pohlmann vom TSV Marktoberdorf – Abteilung Moderner Fünfkampf holten sich in Kösingen bei Heidenheim die Deutschen Meistertitel im Biathle. Einen weiteren Podestplatz in der Kombination aus Laufen, Schwimmen, Laufen holte Sofia Herfert auf Platz drei. Der TSV war mit neun Sportlern bei der Deutschen Meisterschaft vertreten. Für die Wettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen von der Jugend E bis zu den Mastern 50+ wollten über 160 Sportler ihre Chancen 

Weiterlesen ...

Wie ihr sicher schon wisst findet am Samstag den 9.7. die Deutsche Meisterschaft statt. Hier ein paar Infos:

Wir treffen uns am Freitag um 14.00 Uhr am Hallenbad und übernachten wie gewohnt in der Turnhalle in Kösingen. Rüchfahrt ist für ca. 14.30 geplant.

Den Zeitplan von den einzelnen Wettkämpfen gibts hier.

Freitag, 20. Oktober 2006
Franziska Rehlein wird bayrische Meisterin im Modernen Fünfkampf. Manuel Dobrawa Vizemeister - Kassandra Bruni holt Bronze !

Bei der bayr.Meisterschaft im Modernen Fünfkampf in Erding am 07.10.06 zeigte sich das TSV-Team aus Marktoberdorf in Bestform. Nach einem Vorbereitungslehrgang in Oberhaching holte sich Franziska Rehlein mit einer konstanten Leistung im Schwimmen, Schießen, Fechten und Laufen souverän den Titel in der Jugend-B mit 2644 Punkten. Ihre Lieblingsdisziplin Reiten wurde zu ihrem Bedauern in Erding nicht ausgetragen.

Weiterlesen ...

Sonntag, 14. Oktober 2007
Die Biathleten vom TSV Marktoberdorf können die hohen Erwartungen bei der WM in Monaco erfüllen.

Drei Athleten erkämpfen Plätze unter den Top-Ten.
Nachdem sich die deutschen Sportler in den letzten Jahren meistens mit Plätzen im hinteren Drittel zufrieden geben mussten war die Freude im TSV-Team über die hervorragenden Platzierungen riesengroß.
Über 350 Athleten aus 12 Nationen kämpften vor der Taumkulisse von Monaco und Temperaturen von 28° um die Weltmeistertitel im Biathle 2007.


hinten: Laura Zimmermann, Sahra Bruni, Paul Pohlmann, Anna Täubel
vorne: Carmen Dobrava, Bene Bruni

 

Mittwoch, 25. Juni 2008
Fünf Titel für Marktoberdorf

Den ersten Titel an diesem Tag holte sich der neunjährige Benedict Bruni (Jugend E). Er bewies in seinem Rennen absolute Nervenstärke als er beim Laufen dem führenden Konkurrenten, der die falsche Wegstrecke einschlug, nicht folgte, sondern die richtige Abzweigung nahm und somit als erster die Schwimmstrecke absolvieren konnte. Auch im 2. Laufteil war er gut unterwegs und gewann mit 24 Sekunden Vorsprung die Goldmedaille.

Nun war der Jubel und die Erleichterung im Team groß, denn man hatte sich viel für diese Meisterschaften vorgenommen und wollte diese Erwartungen auch erfüllen.

Ihre Spende an uns

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 55

Woche 274

Monat 1208

Insgesamt 235499